Sollten Sie Probleme mit Ihrem Online-Banking oder Fragen hierzu haben, finden Sie hier wichtige Informationen und Hilfemöglichkeiten. Zusätzlich steht Ihnen unsere technische Hotline für weiteren Support gerne zur Verfügung.
Online-Banking-Hilfe
Informationen, Hilfe und technischer Support
Support-Hotline
für Privatkunden
- KundenDialogCenter
- Service, Beratung & OnlineBanking-Hilfe
- 04101 / 501-0
- service [ät] vrbank-ih.de
- Wir rufen Sie zurück
Support-Hotline
für Firmenkunden
- Electronic Banking & Zahlungsverkehrsberatung
- für Firmenkunden
- 04101 / 501-1109
- ebanking [ät] vrbank-ih.de
- Wir rufen Sie zurück
Hinweis
Wenn Sie Ihren Online-Banking-Zugang gesperrt oder Fragen zu Ihren Zugangsdaten haben sollten, wenden Sie sich bitte an unser KundenDialogCenter.
Fernwartung
Schnelle Online-Hilfe per Fernwartung
Wir stellen Ihnen hier eine Datei zur Verfügung, die Sie starten müssen, damit unsere Fachberater aus dem Bereich Electronic Banking "live" Zugriff auf die Daten Ihres PC´s erhalten.
Mit dem Download und dem Start des Programms erklären Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden.
Hinweise & Bedingungen
- Vor dem Starten des Programms TeamViewer rufen Sie bitte unsere Electronic-Banking-Mitarbeiter unter der Hotline 04101 / 501-109 an.
- Nach dem Starten des Programms erhalten unsere Mitarbeiter (nach erfolgter Freigabe der Fernsteuerung durch Sie) einen vollen Zugriff auf die auf Ihrem PC gespeicherten Daten.
- Unsere Mitarbeiter werden ausschließlich auf die Daten zugreifen, die in direktem Zusammenhang mit Ihrem Online-Banking stehen.
- Sie können an Ihrem Bildschirm die Arbeit unserer Mitarbeiter direkt mitverfolgen. Sie können die Verbindung jederzeit über die blaue TeamViewer-Box beenden.
- Nach Beendigung der Verbindung ist ein späterer, eigenständiger Zugriff durch unsere Mitarbeiter auf Ihren PC nicht möglich. Sie müssen einem Login jedesmal ausdrücklich zustimmen.
- Eine Haftung für Störungen, Programm- oder PC-Abstürze und daraus ggfls. resultierende Kosten kann unsererseits nicht übernommen werden, auch wenn diese in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen.
- Zu Kontroll- und Revisionszwecken werden der Zugriff auf Ihren PC und die vorgenommenen Handlungen aufgezeichnet und in unseren Systemen gespeichert. Es gelten unsere Datenschutzhinweise.
TAN | HBCI | EBICS
- TAN-Generator bestellen
- Anleitung Online-Banking Erstanmeldung mit Sm@rt-TAN
- Tipps zum Umgang mit Sm@rt-TAN
- Anleitung Online-Banking ATC-Anzeige
- Anleitung VR SecureGo App für Online-Banking freischalten
- Erste Anmeldung im OnlineBanking mit dem TAN-Verfahren VR SecureGo plus
- Umstellung VR SecureGo auf VR SecureGo plus
HBCI-Verfahren
Banking-Software