Überweisen Sie Geld per Online-Banking, buchen Sie von einem Ihrer Konten auf ein anderes um oder verwalten Sie Ihre Vorlagen sowie Ihre Termin- oder Daueraufträge.
Überweisungen
Zahlungsaufträge erfassen und ausführen
Zahlungsaufträge erfassen
Schritt 1
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Melden Sie sich in der Online-Filiale an. Wählen Sie im Bereich "Zahlungen" unter "Überweisungen" je nach Ihrem Vorhaben den Punkt
- "SEPA-Überweisung",
- "Auslands-Überweisung" oder
- "Umbuchung".
Hinweise: Eine SEPA-Überweisung kann für Zahlungen in Euro in Deutschland, die EU-Länder, die EWR-Länder Island, Liechtenstein und Norwegen sowie in einige Länder, die nicht der EU-Verordnung unterliegen, verwendet werden. In anderen Fällen wählen Sie bitte Auslands-Überweisung. Eine Umbuchung können Sie nur innerhalb Ihrer eigenen Konten durchführen. Konten, auf denen Sie bevollmächtigt sind, stehen Ihnen hier nicht zur Auswahl.
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Alternativ können Sie in der Finanzübersicht im Bereich "Finanzen & Umsätze" unter "Finanzstatus" eine SEPA-Überweisung direkt über das Symbol "€" neben Ihrem Konto erfassen.
Schritt 2
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Wählen Sie Ihr Konto aus und füllen Sie alle notwendigen Felder aus, wie z. B. IBAN und BIC des Empfängers, Verwendungszweck oder Betrag. Wählen Sie anschließend das gewünschte TAN-Verfahren und klicken Sie auf "Weiter".
Hinweise: Wenn Sie eine Überweisungsvorlage angelegt haben, können Sie diese hier auswählen und anschließend ausführen. Sie können auch Ihre erfasste Überweisung als Vorlage für zukünftige Überweisungen speichern. Setzen Sie dazu den Haken bei "Als Vorlage speichern". Wenn Ihre Überweisung nicht sofort, sondern als Terminüberweisung ausgeführt werden soll, geben Sie bei "Ausführen am ..." das gewünschte Ausführungsdatum ein.
Schritt 3
Geben Sie Ihre TAN ein und klicken anschließend auf "Ausführen".
Überweisungsvorlagen verwalten
Schritt 1
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Melden Sie sich in der Online-Filiale an. Wählen Sie im Bereich "Zahlungen" unter "Überweisungen" den Punkt "SEPA-Überweisungsvorlagen".
Schritt 2
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Wählen Sie aus Ihren Vorlagen mit einem Klick auf den Namen diejenige aus, die Sie ändern oder löschen wollen. Mit einem Klick auf "Vorlage anlegen" können Sie eine neue Überweisungsvorlage erfassen.
Schritt 3
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Ändern Sie die Angaben, die in Ihrer Vorlage angepasst werden müssen und klicken Sie anschließend auf "Ändern". Um die ausgewählte Vorlage zu löschen, klicken Sie auf "Löschen" und anschließend erneut auf "Löschen". Wenn Sie die Vorlage als Überweisung ausführen möchten, klicken Sie auf "Ausführen" und verfahren weiter wie beschrieben unter "Zahlungsaufträge erfassen - Schritt 2".
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Wenn Sie eine Vorlage anlegen möchten, erfassen Sie nach dem Klick auf "Vorlage anlegen" die notwendigen Angaben und klicken anschließend auf "Anlegen".
Alternativ können Sie bei jeder Erfassung einer SEPA-Überweisung auch die Option "Als Vorlage speichern" wählen.
Terminüberweisungen verwalten
Schritt 1
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Melden Sie sich in der Online-Filiale an. Wählen Sie im Bereich "Zahlungen" unter "Daueraufträge & Terminüberweisungen" den Punkt "SEPA-Terminüberweisungen".
Schritt 2
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Wählen Sie aus Ihren Terminaufträgen mit einem Klick auf das Datum denjenigen aus, den Sie ändern oder löschen wollen. Mit einem Klick auf "Terminüberweisung anlegen" können Sie eine neue Terminüberweisung erfassen. Verfahren Sie dazu weiter wie beschrieben unter "Zahlungsaufträge erfassen - Schritt 2".
Schritt 3
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Ändern Sie die Angaben, die in Ihrem Auftrag angepasst werden müssen und wählen Sie das gewünschte TAN-Verfahren. Klicken Sie anschließend auf "Ändern". Um den ausgewählten Auftrag zu löschen, klicken Sie auf "Löschen".
Schritt 4
Geben Sie Ihre TAN ein und klicken anschließend auf "Ändern" bzw. "Löschen".
Daueraufträge verwalten
Schritt 1
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Melden Sie sich in der Online-Filiale an. Wählen Sie im Bereich "Zahlungen" unter "Daueraufträge & Terminüberweisungen" den Punkt "Daueraufträge".
Schritt 2
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Wählen Sie aus Ihren Daueraufträgen mit einem Klick auf den Empfängernamen denjenigen aus, den Sie ändern oder löschen wollen. Mit einem Klick auf "Dauerauftrag anlegen" können Sie einen neuen Dauerauftrag erfassen.
Schritt 3
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Ändern Sie die Angaben, die in Ihrem Auftrag angepasst werden müssen und wählen Sie das gewünschte TAN-Verfahren. Klicken Sie anschließend auf "Ändern". Um den ausgewählten Auftrag zu löschen, klicken Sie auf "Löschen" oder geben bei "Letzte Ausführung bis zum ..." das letzte Ausführungsdatum ein und klicken anschließend aus "Ändern". Um den Dauerauftrag nur kurzzeitig auszusetzen, klicken Sie auf "Aussetzen", geben den Zeitraum ein, in dem der Auftrag nicht ausgeführt werden soll und klicken anschließend auf "Weiter".
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Wenn Sie einen Dauerauftrag anlegen möchten, erfassen Sie nach dem Klick auf "Dauerauftrag anlegen" die notwendigen Angaben, wählen das gewünschte TAN-Verfahren und klicken anschließend auf "Weiter".
Schritt 4
Geben Sie Ihre TAN ein und klicken anschließend auf "Anlegen", "Ändern", "Löschen" bzw. "Weiter".