- ausgezeichneter Service
- kompetente Beratung
KundenDialogCenter
Herzlich willkommen in unserem KundenDialogCenter. Wir sind ein Team von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die gerne am Telefon, in unserem KundenChat oder per Videoberatung für Sie da sind.
In allen finanziellen Angelegenheiten sind wir mit ausgezeichnetem Service und kompetenter Beratung für unsere Privat- und Geschäftskunden auf Ihrem Wunschkanal erreichbar. Wir freuen uns auf Sie.
Eine Bank – viele Wege. Wir sind für Sie da!
Sie erreichen uns, wo immer Sie sich gerade befinden. Wir hören zu und helfen Ihnen gerne weiter.
Unser Leistungsangebot
Allgemeine Leistungen
- Annahme von Kundenfeedback
- Veranstaltungsinformations- und Ticketservice
Beratung für Privat- und Geschäftskunden
- Kontoführung & Zahlungsverkehr
- Absicherung
- Vorsorge
- Vermögen
- Immobilie
Kontoservice
- Auskünfte über Kontostände und Umsätze
- Dauerauftrag einrichten, ändern, löschen
- Ausführung von Überweisungen
- Geldbestellung
- Anforderung von Kontoübersichten und Bescheinigungen
Termin und Rückrufservice
- Terminvereinbarungen
- Rückrufvereinbarungen
- Vermittlung zu Fachspezialisten
Informationsservice
- Auskünfte zu Standorten, Öffnungszeiten, Ansprechpartnern
- Auskünfte zu Geldanlagen, Bausparen, Versicherungen
Karten- und Reiseservice
- Bestellung von girocards
- Sperren von girocard und Kreditkarte
- Bestellung von ausländischen Währungen
Wertpapierservice
- Depotauskünfte
- Wertpapierkurse
- Kauf-/Verkaufsorder von Aktien
- Verkaufsorder von Fonds der Union Investment
Erste Hilfe im Online Banking
- Allgemeine Auskünfte
- Zugang freischalten und einrichten
- Anpassung des Online Banking Limits
- TAN Verfahren SmartTAN und VR SecureGo
- Bildschirmteilung aus dem Chat oder am Telefon
Wir arbeiten ständig an der Erweiterung und Verbesserung unserer Leistungen und freuen uns sehr über Ihre Anregungen, Lob und Kritik - entweder direkt am Telefon oder per E-Mail.
Kundenberatung für
Privat- und Geschäftskunden
Beratungstermine bequem von zu Hause aus oder unterwegs
Nutzen Sie die Vorteile unserer Videoberatung und lassen Sie sich von zu Hause oder unterwegs in einem persönlichen Gespräch zu unseren Leistungen und Produkten beraten – wie in der Geschäftsstelle.
Vereinbaren Sie einfach einen Termin für Ihre persönliche Videoberatung.
- Arne Witt
- Bereichsleiter Direktkunden
- 04101 / 501-2121
- a.witt [ät] vrbank-ih.de
- Mandy Buß
- Kundenberaterin für Privat- und Geschäftskunden
- 04101 / 501-800
- service [ät] vrbank-ih.de
- André Laas
- Kundenberater für Privat- und Geschäftskunden
- 04101 / 501-800
- service [ät] vrbank-ih.de
- Kim Bernhardt
- Kundenberaterin für Privatkunden
- 04101 / 501-801
- service [ät] vrbank-ih.de
- Jasmina Feldt
- Kundenberaterin für Privatkunden
- 04101 / 501-801
- service [ät] vrbank-ih.de
- Murat Güngör
- Kundenberater für Privatkunden
- 04101 / 501-801
- service [ät] vrbank-ih.de
- Felix Ohlerich
- Kundenberater für Privatkunden
- 04101 / 501-801
- service [ät] vrbank-ih.de
- Nadine Podgorski
- Kundenberaterin für Privatkunden
- 04101 / 501-801
- service [ät] vrbank-ih.de
- Denisa Sinidolli
- Kundenberaterin für Privatkunden
- 04101 / 501-801
- service [ät] vrbank-ih.de
- Ulrich Schwöppe
-
Versicherungsberater für Privat- und Geschäftskunden
R+V Versicherung AG - ulrich.schwoeppe [ät] ruv.de
- Ahmad Nawabi
-
Bezirksleiter
Bausparkasse Schwäbisch Hall AG - 04101 / 501-0
- ahmad.nawabi [ät] schwaebisch-hall.de
- Sie erhalten nach Vereinbarung eines Beratungstermins eine Einladung von Ihrem Berater mit einem Link zu Ihrem "virtuellen Beratungsraum" in Ihr elektronisches Postfach im Online-Banking oder per E-Mail.
- Für das Beratungsgespräch empfehlen wir eine Internetleitung mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von mind. 6 MBit/s. Bitte achten Sie darauf, dass der von Ihnen genutzte Browser aktuell ist.
- Eine Kamera / Webcam wird benötigt, wenn Sie Ihr Videobild übertragen möchten. Dies erzeugt eine persönliche Gesprächsatmosphäre und wird daher von uns empfohlen.
Datenschutz und Nutzungsbedingungen
Die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten und die Wahrung des Bankgeheimnisses stehen bei uns an erster Stelle. Aus diesem Grund bieten wir eine individuelle Beratung unter Einbeziehung Ihrer persönlichen Daten erst nach einer eindeutigen Legitimation an.
Für unsere Videoberatung gelten die folgenden rechtlichen Hinweise:
Unsere Videoberatung ermöglicht Ihnen, über Ihren Computer eine persönliche Beratung mit einem unserer Mitarbeiter durchzuführen. Eine Vorab-Registrierung zur Nutzung der Videoberatung ist nicht erforderlich.
Geltende Rahmenbedingungen
- Die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten und die Wahrung des Bankgeheimnisses stehen bei uns an erster Stelle. Aus diesem Grund bieten wir eine individuelle Beratung unter Einbeziehung Ihrer persönlichen Daten erst nach einer eindeutigen Legitimation an.
- Die Legitimation ist über die Einstellung dieser Einladung in Ihr kundenbezogenes Online-Banking-Postfach und Ihrer Anmeldung mit VR-Kennung oder Alias im gesicherten Online-Banking-Bereich sichergestellt. Sofern Sie noch kein elektronisches Postfach freigeschaltet haben, werden die Berater die Legitimation über die Abfrage persönlicher Daten vornehmen und sicherstellen.
- Die Zugangsdaten sind nur für Sie bestimmt und dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden.
- Mit dem Login in die Videoberatung wird bestätigt, dass die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen wurden.
Bild- und Tonübertragung
Die Übertragung Ihres Ton- und/oder Bildsignals und die Videoberatung selbst kann von Ihnen jederzeit beendet werden.
Sicherheit und Verschlüsselung
Die Videoberatung ist geschützt und sicher. Alle unsere Lösungen basieren auf einer End-to-End-SSL-Verschlüsselung (Secure Sockets Layer) und einer 128-Bit-AES-Verschlüsselung (Advanced Encryption Standard). Achten Sie dennoch darauf, keine Zugangsdaten Ihres Online-Bankings zu nennen.
Unsere ausführlichen Datenschutzhinweise finden Sie unter Datenschutzbestimmungen.
Ihre Sicherheit und die Wahrung des Bankgeheimnisses stehen bei uns an erster Stelle. Aus
diesem Grunde bieten wir eine individuelle Beratung unter Einbeziehung Ihrer persönlichen
Daten erst nach einer eindeutigen Legitimation an.
Um das Bankgeheimnis effektiv wahren zu können, ist im Rahmen einer Videoberatung aber auch Ihre Eigenverantwortung nötig und wir möchten Sie deshalb darum bitten, vor der
Beratung für eine diskrete Umgebung zu sorgen und Sorge dafür zu tragen, dass sich
während der Beratung keine unberechtigten Personen in Ihrer Nähe befinden, die dadurch an sensible Informationen gelangen können, die dem Bankgeheimnis unterliegen.
Ausdrücklich weisen wir darauf hin, dass wir für Verletzungen des Bankgeheimnisses, die auf Ihre oben beschriebene Organisationssphäre zurückzuführen sind, keine Haftung übernehmen.
Des Weiteren übernehmen wir auch keine Haftung aufgrund von Fehlinformationen, die
dadurch verursacht sind, dass Sie die in den Nutzungsbedingungen beschriebenen technischen Voraussetzungen nicht erfüllt haben.
Ebenfalls übernehmen wir keine Haftung dafür, dass Sie die Ihnen digital übermittelten
Dokumente und Schriftstücke nicht ausreichend vor dem unberechtigten Zugriff Dritter
schützen.
Ausdrücklich weisen wir auch darauf hin, dass es Ihrer Verantwortung unterliegt, dafür Sorge zu tragen, dass Ihr Computer, mit dem Sie an der Video-Beratung teilnehmen, frei ist von sogenannter unsicherer Software (Spyware, Viren, Bots etc.).
Grundsätzlich bemühen wir uns, im Rahmen des Zumutbaren über die von uns bereit
gehaltene Lösung vollständige Informationen zur Verfügung zu stellen. Wir übernehmen keine Garantien für die Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen über die Videoberatung. Insbesondere haftet der Anbieter nicht für fehlende Informationen und Inhalte, die auf Probleme der Datenübertragung zurückzuführen sind.
Weiterhin gelten auch zusätzlich die AGBs, die Sonderbedingungen, die Datenschutzrichtlinien sowie die Nutzungsbedingungen, die sich auf unserer Internetseite finden.
Der Kunde stimmt diesen Regelungen mit Eintritt über die Videoberatung über den Login-Button zu.
Ganz einfach. Die Videoberatung ist mit einem Beratungsgespräch in der Geschäftsstelle vergleichbar, denn sie bietet die gleichen Services und Leistungen. Sie können sich beraten lassen, Aufträge erteilen und Produkte auch direkt abschließen.
Nicht viel. Für die Videoberatung benötigen Sie ein internetfähiges Endgerät, wie z. B. Laptop, Computer oder Tablet, inklusive aktuellem Internetbrowser und Adobe Flash Player. Eine Softwareinstallation oder Einrichtung eines Benutzerkontos ist nicht erforderlich. Details haben wir auf in den „Hinweise zum Ablauf und technische Voraussetzungen“ für Sie zusammengefasst.
Sehr Sicher. Datenschutz und Vertraulichkeit steht für uns an oberster Stelle. Die Kommunikation zwischen Ihnen und dem Berater erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung.
Nein. Die Videoberatung können Sie auch ohne Vereinbarung für das Online-Banking nutzen. Sie vereinfacht jedoch das Übermitteln von Unterlagen, Angeboten usw. über das elektronische Postfach im Online-Banking.
Keine. Die Videoberatung ist für Sie kostenlos.
Ihre Ansprechpartner im KundenDialogCenter
- Andrea Lademacher-Sander
- Leiterin KundenDialogCenter
- Sofia Ahrendt-Machado
- Mitarbeiterin KundenDialogCenter
- Maren Butzlaff
- Mitarbeiterin KundenDialogCenter
- Petra Dierkes
- Mitarbeiterin KundenDialogCenter
- Ralf Eits
- Mitarbeiter KundenDialogCenter
- Ines Ehrhardt
- Mitarbeiterin KundenDialogCenter
- Birgit Harder
- Mitarbeiterin KundenDialogCenter
- Bernd Jacobsen
- Mitarbeiter KundenDialogCenter
- Anita Krey
- Mitarbeiterin KundenDialogCenter
- Lida Mandix
- Mitarbeiterin KundenDialogCenter
- André Moreira Carvalho
- Werkstudent im KundenDialogCenter
- Angelika Müller
- Mitarbeiterin KundenDialogCenter
- Tatjana Russ
- Mitarbeiterin KundenDialogCenter
- Ipek Sahin
- Mitarbeiterin KundenDialogCenter
- Annika Schwarzer
- Mitarbeiterin KundenDialogCenter
- Thomas Wiese
- Mitarbeiter KundenDialogCenter