„Einer von uns“ geht in den Ruhestand

nach 27 Jahren Wünsche erfüllen

Pressemitteilung | Brokstedt, im August 2020

In Brokstedt kennt ihn jeder: Holger Baumgarten von der Raiffeisenbank, seit einem Jahr zwar VR Bank in Holstein, aber jeder weiß, wer gemeint ist.

Holger Baumgarten lebte für seinen Beruf bzw. seine Berufung: die Kunden. Mit Leidenschaft und viel Herz hat er seit 27 Jahren in der Geschäftsstelle Brokstedt der VR Bank in Holstein „seine“ Kunden beraten.

Seine Ausbildung absolvierte er von 1973-1976 bei der Vereins- und Westbank in Hohenlockstedt. Seit April 1993 ist Holger Baumgarten in Brokstedt ein Teil der Bank, ein Teil von Brokstedt. „Holger kennt jede Kontonummer seiner Kunden“, weiß Stefan Lang, Regionalleiter für die Region Bad Bramstedt zu berichten.

Wer solange in jeder Lebenslage als verlässlicher und vertrauensvoller Ansprechpartner für die Kunden in Brokstedt da ist, gewinnt auch den einen oder anderen Freund dazu. Dabei hat Holger Baumgarten in der ganzen Zeit seinen Kunden mal kleinere, mal größere Wünsche erfüllt, indem er ihnen durch gute Beratung und Betreuung zur Seite stand.

Da bleibt auch einem Vorstand nicht viel anderes zu sagen als: „Vielen Dank für 27 Jahre erfolgreiche Kundenberatung“, so Andreas Jeske auf der kleinen Verabschiedungsfeier am Montag in Brokstedt.

Doch auch, wenn „einer von uns“, wie die Brokstedter gerne sagen, jetzt in den Ruhestand geht, bleiben sie nicht allein. Für Nachfolge ist gesorgt: Stefanie Stöhr verstärkt bereits seit Februar 2020 das Team der VR Bank in Holstein in Brokstedt mit Annie Clausen, Doreen Petersen und Katharina Zagol.

„Wir freuen uns sehr, sogleich Verstärkung durch eine nahezu ebenfalls Einheimische erhalten zu haben,“ erzählt Stefan Lang,“ Stefanie Stöhr wohnt in Sarlhusen und ist seit vielen Jahren schon in der Kundenberatung tätig.“

Sie ist ab sofort ebenfalls für die kleinen und großen Wünsche der Kunden der VR Bank in Holstein in Brokstedt zuständig: „Ich habe schon viele nette Kunden kennengelernt und freue mich sehr in die Fußstapfen von Holger Baumgarten treten zu dürfen!“

Die Geschäftsstelle in Brokstedt ist neben den möglichen Beratungsterminen von 8 bis 20 Uhr zu folgenden Zeiten geöffnet: Montag: 08:00 - 12:30 Uhr / 14:00 - 18:00 Uhr; Dienstag: 08:00 - 12:30 Uhr / 14:00 - 18:00 Uhr; Mittwoch: 08:00 - 13:00 Uhr; Donnerstag: 08:00 - 12:30 Uhr / 14:00 - 18:00 Uhr; Freitag: 08:00 - 12:30 Uhr / 14:00 - 16:00 Uhr oder jederzeit unter vrbank-in-holstein.de

Verabschiedung von Holger Baumgarten
Verabschiedung von Holger Baumgarten (mittig) durch den Vorstand Andreas Jeske (links) und Regionalleiter Stefan Lang (rechts)